Shanty-Festival-CD

Als deutsches Musiklabel mit Sitz in TRAVEMÜNDE an der Ostseeküste habe ich mir auf die Fahne geschrieben, vor allem die NORDdeutsche Volksmusik nach vorne zu bringen. Zur Zeit kann ich auf einen Katalog von über 1.000 Titeln aus dem maritimen Bereich zurück greifen.

Vom 6. bis 8. Juli 2018 findet in Travemünde zum sechsten Mal das größte deutsche Shanty-Festival statt. 35 internationale Chöre singen ihre maritimen Lieder auf fünf Bühnen – entlang der Trave-Promenade.

Gekrönt wird das Festival durch den Rekord-Versuch „Größter Shanty-Chor„. Mehr als 1.850 Musiker/innen werden in einem Rahmenprogramm zwei bekannte Shanties unter der Leitung des LÜBECKER SHANTYCHOR MÖWENSCHIET zum Besten geben, moderiert von Björn Engholm.

Rechtzeitig zu diesem Event wird es unter meinem Label (Musik auf Deutsch) ein Stelldichein von 16 teilnehmenden Chören auf einer Doppel-CD im Handel und im Download geben ! – Die Titelzusammenstellung resultiert aus einer engen Abstimmung mit den Chören selbst und ist somit eine Premiere ! Der Titel lautet:

DAS SHANTY-FESTIVAL
Seemanns-Chöre singen ihre besten Shanties
– 32 maritime Hits –

Um einige Musik-Beispiele mit maritimen Liedgut zu erhalten, klicken Sie bitte auf:

OM Management

und/oder: Musik auf Deutsch

… Fortsetzung folgt !