Stefan Solo

Pressefoto STEFAN - klein

Der Saitenflüsterer

StefanSolo_SchriftzugStefan Solos Lieder tragen alle biografische Züge. Sie erzählen vom Verliebt- und Glücklichsein, von Eifersucht, vom Verlassenwerden, vom Dankbarsein, von Wünschen und von Träumen.
Im Leben von Stefan Solo ist viel passiert. Nicht immer ging es ihm gut. Doch gerade in der Zeit, in der er über sein Leben nachdenken musste, entstanden mit seine schönsten Lieder. Lieder, die auf seine verschiedenen Lebenssituationen hindeuten. Dabei geht es nicht immer nur um die Beziehung zwischen Mann und Frau – überwiegend aber schon. Stefan Solos bisheriger Erfolg mag darin begründet liegen, dass der virtuose Gitarrist mit seinen Texten viele Menschen anspricht, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und sich in seinen Liedern wiedererkennen.

Stefan lernte ich Ende 2014 kennen. Ich unterbreitete ihm ein Konzept zu einer möglichen Zusammenarbeit mit dem Ergebnis, dass ich sein Management übernahm. Zusammen mit Uli Pohl, Musekater Musikverlag (künstlerische Verantwortung), Rüdiger Gramsch, Maitis Media (Presse & PR) und Holger Gechter, Timezone Records (Plattenfirma) bilden wir das Team hinter Stefan Solo. Innerhalb eines halben Jahres konnten folgende Aktivitäten erfolgreich umgesetzt werden:

* Veröffentlichung der Titel in allen gängigen Download-Portalen (Audio & Video)
* CD-Veröffentlichung (physisch & digital) inkl. MPN-Bemusterung auf eigenem Label Musik auf Deutsch
* Neugestaltung des Erscheinungsbildes – C.I. (Homepage, Autogrammkarten, Poster uvm.)
* Auftrittstermine (regional & überregional)
* Finalisten-Platzierung beim 1. internationalen Schlagerwettbewerb um die STAUFERKRONE* Diverse PR-Veröffentlichungen in den Printmedien (Fachpresse & Endverbraucher-Medien)
* Platzierung auf Compilations (z.B. Bertelsmann Club)
* TV-Veröffentlichung (z.B. Gute Laune TV)
* GEMA-Abrechnung(sprüfung) inkl. Musikfolgen-Meldung

Fortsetzung folgt …

Und hier gibt es etwas zu hören und ggf. zu kaufen: Stefan Solo Musik

Weitere Informationen auf Stefan Solos Website

Stefan Solo 7_2015-Autogramm - klein