Tops - Die kultimative Schlager-Band

tops-cover-ohne-schriftenTOPS – Die kultimative Schlager-Band

Ich bin stolz, dass ich die „Jungs“ bereits seit fast 10 Jahren begleiten darf. Und jetzt ist es soweit:

Am 18.11. veröffentlichen die neuen „alten“ TOPS ihre 10. CD „Deine Melodie“ zum 42sten Jubiläum

42 Jahre stehen die TOPS bereits, in gleicher Besetzung (!), auf der Bühne. Das ist unglaublich und hier liegt das Geheimnis der Geschichte der TOPS: Man ging zusammen durch dick und dünn, durch Höhen und Tiefen und diese gemeinsamen Erfahrungen prägten jeden auf seine Weise.

Übrigens: Die Zahl 42 ist zum Beispiel auch die Antwort auf die eine große Frage in dem Roman „Per Anhalter durch die Galaxis“, die von Douglas Adams gestellt wird. Gemeint ist damit die unendliche Vielfalt unseres Lebens. Ist die Zahl 42 nun auch ein gutes Omen für die TOPS. . . . ?

Genau darum geht es auch in manchen Liedern auf dieser (Doppel-)CD. Das Lied „Jetzt erst recht“ (… mir greife no amol a …) entspricht dem Motto der vier „Jungs“ aus Bayern und Tirol, die ihre neue Heimat in Baden gefunden haben – denn sie gehören noch lange nicht zum alten Eisen. Es ist wie mitten aus dem Leben gegriffen, und dass Gerry es – ausnahmsweise – auf bayrisch singt, verstärkt die Authentizität. Wie es sich anfühlt, wenn nicht immer alles glatt läuft, solche Geschichten erzählen einige Lieder dieser CD.

Bei der Produktion haben die TOPS – wie gewohnt – einen großen musikalischen Bogen gespannt, vom flotten Geburtstagslied „Bleib so wie du bist“ über das französische Flair von „Madeleine“ bis zum Thema Liebe in „Halt mich fest“. So geht deutscher Schlager zum Vorzeigen: Gute Texte, moderne Sounds, groovige Rhythmen, emotionale Vocals, Discofox zum Abtanzen – eben: Deutscher Schlager 2016.

Wer die TOPS kennt, schaut auf das aktuelle Coverfoto und denkt: Da fehlt doch jemand! – Ja – einer fehlt – in jedem Sinne des Wortes. Werner, der Keyboarder und Sänger, ist gegangen – für immer und darum heißt die CD „Deine Melodie“. Die gleichnamige, wunderschöne und einfühlsame Ballade ist Werner gewidmet.

Als Zugabe haben sich die TOPS etwas Besonderes einfallen lassen, und eine zweite CD gleich hinzu-gefügt. Auf der sogenannten „Fan-Edition“ gibt es (nicht nur) für alle Freunde der Band spezielle Lieder wie z.B. „Treue Fans“, „Casanova 50+“, „Wer rastet, der rostet“, „XXL – eine geile Party“. Die beiden Instrumental-Titel „Dolomitenklänge“ und „Zugspitzmelodie“ runden das Programm perfekt ab. Diese Lieder sind ein musikalisches „Dankeschön“ an alle Fans und Freunde.

Die neuen „alten“ TOPS präsentieren Ihre neue CD „Deine Melodie“ in Bestform; damit aus den 42 Jahren noch ein paar mehr werden!

Ab 18.11.2016 im Vertrieb von TIMEZONE Records im Handel und durch OM Management in allen Download-Portalen, z. B. auf amazon: http://www.amazon.de/Cr007/dp/B01M69ZPUJ oder iTunes: http://itunes.apple.com/album/id1167464443?ls=1&app=itunes

Und hier gibt es weitere Musik der TOPS zu hören und ggf. zu kaufen: TOPS Musik

tops-deine-melodie

Weitere Informationen auf der Website der TOPS