Über mich

gabriela würtz organisation

Wer steckt hinter OM ?

Als gebürtige Hamburgerin war ich aus beruflichen Gründen siebzehn Jahre in München und nun seit 2009 da, wo andere Urlaub machen, in Travemünde bei Lübeck. Mit über dreißig Jahren Berufserfahrung kann ich große Erfolge in der Film- und Musikbranche – überwiegend im Vertrieb und Controlling – verzeichnen. Während andere reden oder verzweifeln, packe ich die Probleme an. Meine Stärken sehe ich vor allem im analytischen Denken, praxisorientierten Handeln und effizienten Arbeiten.

Mein beruflicher Werdegang

1997 bis heute: selbstständig als ol (Operation & Logistik)-Management

  • seit 2010: OM (Organisation & Musik)-Management: Beratung, Durchführung und Begleitung im Tagesgeschäft bzgl. Aufbau, Strukturierung und Reorganisation von Abläufen, Projekten, Abteilungen, Firmen u.ä.

2004 bis 09: bei der montana Musikverlag GmbH & Co.KG, München
(Inhaber: Hans R. Beierlein)

  • zunächst freiberuflich zur Re-Organisation des Master-Bereichs
  • dann angestellt als Leitung der Abteilung für Lizenz- und Repertoire-Vergabe

bis 1997: bei der ProSieben Home Entertainment GmbH, Unterföhring
(Tochterunternehmen der ProSieben Media AG)

  • Operation- und Logistic-Manager (Aufbau und Strukturierung)

bis 1995: bei der Buena Vista Home Entertainment GmbH, München
(Part of the Magic of The Walt Disney Studios)

  • Kfm. „Allround“-Angestellte im Vertrieb (Aufbau und Strukturierung des Vertriebs)
  • Distribution-Manager (Verantwortlich für die Auslieferung durch Bertelsmann Distribution)

bis 1992: bei der Karussell Musik & Video GmbH, Hamburg
(Tochterunternehmen der PolyGram)

  • Vertriebs-Service / Vertriebs-Assistenz
  • Assistentin der Geschäftsleitung
  • Marketing- und Vertriebskoordination

1985: Ausbildung zur Industriekauffrau bei der PolyGram GmbH, Hamburg
(heute: Universal Music GmbH)

gabriela_wuertz_organisation_presse_buero