Shanty maritima Seemannslieder

Als deutsches Musiklabel mit Sitz in TRAVEMÜNDE an der Ostseeküste habe ich mir auf die Fahne geschrieben, vor allem die NORDdeutsche Volksmusik nach vorne zu bringen. Zur Zeit kann ich auf einen Katalog von über 1.000 Titeln aus dem maritimen Bereich zurück greifen.

Vom 6. bis 8. Juli 2018 fand in Travemünde zum sechsten Mal das größte deutsche Shanty-Festival statt. 35 internationale Chöre sangen ihre maritimen Lieder auf fünf Bühnen – entlang der Trave-Promenade.

Rechtzeitig zu diesem Event erschien unter meinem Label (Musik auf Deutsch) ein Stelldichein von 16 teilnehmenden Chören auf einer Doppel-CD im Handel (durch DELTA MUSIC) und im Download ! – Die Titelzusammenstellung resultiert aus einer engen Abstimmung mit den Chören selbst und ist somit eine Premiere ! – Der Titel lautet:

DAS GROßE SHANTY-FESTIVAL
Seemanns-Chöre singen ihre besten Shanties
– 32 maritime Hits –

Um weitere Musik-Beispiele mit maritimen Liedgut zu erhalten, klicken Sie bitte auf:

OM Management

und/oder: Musik auf Deutsch

… Fortsetzung folgt !